Die diesjährige Jahrestagung des Club of Rome – Austrian Chapter fand am 29. November 2021 ab 17 Uhr als eine öffentliche Veranstaltung für interessierte Personen statt. Inhaltlich ging es um eine Bewertung der Ergebnisse der COP26 von Glasgow, vor allem aber, was für uns in Österreich daraus folgt. Wie kann Österreich wieder zum Vorreiter ambitionierter Klimapolitik werden, was wurde erreicht, was liegt noch vor uns?

Zusammenfassung

Eingeladen ist Sigrid Stagl für eine Keynote. Für eine Diskussionsrunde haben Katharina Rogenhofer (Klimavolksbegehren), Renate Christ (ehem. IPCC), Stefan Schleicher (WIFO und Wegener Center) sowie Berthold Kren (CEO von Lafarge) zugesagt um die Konsequenzen der COP26 zu erörtern.

Zurück aus Glasgow – was nun? Was TUN?

Videomitschnitt

Wir haben die Aufnahme der Veranstaltung bearbeitet und gekürzt und befindet sich hier: https://youtu.be/HWdc1Ndx3Mw

Programm

Link zum Programm (PDF).

Rahmenprogramm

Interview mit Sarah Louise Nash und Michael Spiekermann – direkt Live von der COP26 in Glasgow (am 9.11.2021 von Martin Hoffmann & Fritz Hinterberger): Youtube Video.

Vorschau von Fritz Hinterberger: Nach Glasgow – Umsetzungsschritte in Österreich.