Dr. Michael Losch, Kassierstellvertreter

geboren 1968 in Graz, aufgewachsen in Tirol.
Studierte Handelswissenschaften an der WU-Wien sowie an französischen Partnerhochschulen (ESSCA, HEC).
Doktorat mit Dissertation über wettbewerbsorientierte Regulierung der E-Wirtschaft.

1993-95 EU- und Energie Experte in der Wirtschaftskammer Österreich. 1996 arbeitete er in der ING Bank im Bereich Internationale Projektfinanzierung, 1997 wechselte er nach Brüssel in die Europäische Kommission, Generaldirektion Energie, zuständig für Umsetzung und Weiterentwicklung der EU-Elektrizitäts-binnenmarktrichtlinien. 1999-2004 war er als Mitglied des Kabinetts von EU-Kommissar Dr. Franz Fischler vor allem für wirtschaftspolitische und wettbewerbsrechtliche Agenden zuständig.

Seit April 2004 ist er Sektionschef für Wirtschaftspolitik, Innovation und Technologie im Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft.